Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Benefizkonzert des Godbringer Mandolinenvereins "La Lyre"

Das traditionelle Winterkonzert des Godbringer Mandolinenvereins "La Lyre" in der Kirche zu Godbringen fand dieses Jahr vor ausverkaufter Kulisse zugunsten der Organisation "Bletz" asbl, die sich um die Nachsorge von Hirnschlagpatienten kümmert, statt. Das Programm fand zum einen unter Mitwirkung des Kinderchores " Beggener Karmëschen", unter Leitung von Christiane Nehrenhausen und zum anderen mit der Beteiligung des Jugendensembles der La Lyre unter Leitung von Patrick Christen, des auch das Mandolinenorchester dirigiert, statt.
Geboten wurde ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm, das von den Zuhörern mit reichlich Applaus quittiert wurde. Solisten waren Johny Thiel, Mundharmonika und Joëlle Czaika, Gesang.
In ihrer Ansprache ging Chantal Keller, Präsidentin der "Bletz" asbl kurz auf den zweck ihrer Organisation ein und wies u.a. auf die Wichtigkeit einer Früh-erkennung und-behandlûng eines Hirnschlags, der leider auch vor Kleinstkindern nicht halt macht, ein.
Anschliessend an das Konzert lud der Mandolinenverein noch zu einem Empfang in seinem Probensaal ein.
RAF