Wählen Sie Ihre Nachrichten​

David Ianni begeistert mit Konzert in der Kapelle

Anlässlich der Spendenaktion zugunsten der umfangreichen Renovierungsarbeiten der Westenfelderorgel in der Kapelle der Girsterklaus hatte der Kirchenrat Rosport-Girsterklaus zu einem besonderen Musikerlebnis in die Kapelle eingeladen.

Der junge luxemburgische Komponist und Pianist David Ianni verzauberte die zahlreichen Zuhörer und nahm sie mit seiner auserlesenen Programmaufstellung aus „Prayers of silence“ auf eine einzigartige musikalische Reise mit. Mit viel Charme und Witz präsentierte der Virtuose sein Programm und durch die einmalige Vertonung persönlicher Erfahrungen und Emotionen, wie unter anderem „Holy Lake op. 91 Sommer/Winter“, „Liebesbriefe op.64“ oder „Ballade Nr. 3 op. 78“ wusste er die Musikbegeisterten in seinen Bann zu ziehen. Tosenden Applaus erntete der Künstler für seine Darbietung der Lieder „Thanking Blessed Mary“, „Hope“ und „Rain of Roses“ von dem weltberühmten Musiker Paddy Kelly, mit dem David Ianni persönlich in Kontakt steht. Neben den eigenen Werken widmete sich der Pianist außerdem zwei russischen Künstlern, dem Komponisten und Pianisten Alexander Skrjabin mit „Fantasie op. 28“ und Sergei Rachmaninov.

Orgelliebhaber und Musikfreunde können sich natürlich jederzeit an dieser großen Spendenaktion beteiligen und ihren Betrag auf das Konto IBAN LU17 0090 0000 9069 8382 der Kirchenfabrik Girsterklaus bei der „Caisse Rurale Raiffeisen“ (CCRA) mit dem Vermerk „Renovierung Orgel Girsterklaus“ überweisen. (Foto: Nicole Welter )