Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Adventskonzert der Chorale réunie Donven-Fluesweiler

Zahlreiche Zuhörer hatten sich am vergangenen Sonntag in der Kirche in Flaxweiler eingefunden, um dem traditionellen Adventskonzert der Chorale réunie Donven-Fluesweiler beizuwohnen. Nachdem Organist Thierry Konsbrück mit dem Stück "Wachet auf, ruft uns die Stimme" das Konzert musikalisch eingeleitet hatte, stimmte der Chor, unter der Leitung von Jos Stutz, mit 3 Liedern von Johann Sebastian Bach ein. Auf dem Programm standen u.a. Adventslieder von Johannes Brahms, John Rutter, Robert Vaughan Williams und Jos Kinzé. Abschließend wurden "An der grousser hellger Nuecht" und "Stille Nacht" gesungen. Als Solisten wirkten Maria Rocco und Jeannot Belling. Durch das Programm führte Jean-Marie Sadler.
Der Erlös des Konzertes geht an Schwester St. Joseph Nols für die "Aktioun Haïti".