Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Vermisstes Pärchen aufgefunden

Vermisstes Pärchen in Fischbach bei Marnach aufgefunden
23-jährige Frau ist tot, 26-jähriger Mann schwer verletzt

Grausiger Fund am Samstagabend in Fischbach bei Marnach: Im Rahmen einer Suchaktion nach einem vermissten Pärchen wurden am Samstag gegen 20.45 Uhr in einem Auto eine weibliche Leiche und ein schwer verletzter junger Mann entdeckt.

Laut Polizei handelt es sich bei der Toten um die seit Donnerstag vermisste 23-jährige Sandy Barnich aus Grindhausen. Der Schwerverletzte, der mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde, ist Marco Hentges aus Beles. Der 26-Jährige war ebenfalls am Donnerstag spurlos verschwunden. Er wird am Montag dem Untersuchungsrichter in Diekirch vorgeführt.

Zur Todesursache der jungen Frau machte die Polizei gestern aber keine weiteren Angaben. Fest stand nur, dass das Pärchen in dem Auto von Marco Hentges saß. Vor Ort im Einsatz waren die Staatsanwaltschaft Diekirch, die Regionaldirektion der Polizei Diekirch, die Kriminalpolizei sowie Polizeieinheiten der Region Diekirch. Die Untersuchungen werden nun von der Staatsanwaltschaft Diekirch geleitet. (hay)