Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Neuer Showroom bei „Novum Stairs & Railings S.A.“

Seit 2006 produziert die Firma „Novum Stairs & Railings SA“ ihre Treppen und Geländer in der Industriezone in Fischbach/Clerf. Sie ist einer der Marktführer in puncto Treppen und Geländer aus Edelstahl in der Region.

Da sich die Architektur drastisch verändert hat, sind statt massiver Beton- und Steintreppen heute moderne, anspruchsvolle Treppen voll im Trend. Dabei steht Edelstahl an vorderster Stelle. Die Firma „Novum“ bietet nicht nur ihre Markentreppen an, sondern auch andere Modelle, die jeder nach seinen Wünschen und Vorstellungen individualisieren kann, dies mit Stein, Glas, Holz oder Metall. Für jeden Raum, sei er großzügig gestaltet oder eher minimalistisch, gibt es bei „Novum“ die adäquate Treppe.

Mehrere Modelle stehen zur Auswahl, so zum Beispiel zeichnet sich die schwungvolle Spindeltreppe „Romeo“ mit eleganter Spiraldrehung durch ein unverkennbares Design aus. Beeindruckend ist auch die Mittelholmtreppe von „Valentino“, die geradläufig und als Podest oder Wendeltreppe installiert werden kann und den Anschein erweckt, als würde sie nach oben schweben. Mehr als alle anderen Treppenmodelle unterstreicht die „Leonardo“ die Ästhetik der Technik. Die Treppe „Giuliano“ kommt eher einer geradlinigen Architektur entgegen und verleiht jedem Interieur eine besondere Note.

In jedem modernen Ambiente hingegen stellt die Wangentreppe „Angelo“ ein absolutes Highlight dar. Die „Nevio“ hingegen ist eine besondere Treppe mit unverwechselbarem Design, sie besteht nur aus Stufen ohne jegliche Unterkonstruktion. Durch die Einfassung in die Wand sind keine sichtbaren Stufenausleger notwendig. Aber auch die Auswahl der klassischen Treppen ist breit gefächert und kann nach beliebig jedem Wunsch des Kunden gestaltet und erweitert werden.

Edelstahlgeländer von „Novum“

Passend zu den Treppen werden bei „Novum“ Innen- wie Außengeländer nach Wunsch maßgeschneidert. Vom transparenten Ganzglasgeländer „Solovitro“ bis zum extravaganten Geländer „System 88“ oder dem modernen Edelstahlgeländer „Meteor“ findet sich für jeden Geschmack und jedes Budget das passende Geländer und verleiht jedem Heim eine persönliche Note. Aber „Novum“ fertigt nicht nur exklusive Markentreppen und Innengeländer, sondern bietet auch für den Außenbereich elegante Lösungen in Edelstahl, sei es für die Terrasse oder Balkon bis hin zum stilvollen Vordach „Benvenuto“.

Eröffnung des neuen Showrooms

Nach einjähriger Bauzeit bietet der neue Showroom jedem Interessenten nun die Gelegenheit, sich die Vielfalt an Treppen und Geländer vor Ort anzusehen. Am kommenden 22. und 23. September öffnet „Novum“ in der Industriezone „Giällewee 8“ in Fischbach seine Türen zur Eröffnung des Showrooms für alle Besucher, samstags ist ab 10 Uhr und sonntags ab 13 Uhr geöffnet. Informationen findet man im Internet bei www.novum.lu.


VON NICOLE MILBERT
(TEXT UND FOTOS)