Wählen Sie Ihre Nachrichten​

« Grouss Botz » in Feulen

Vor kurzen fand in Feulen, auf Initative der Umweltkommission, in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung, den lokalen Vereinen sowie einer ganzen Reihe Schulkinder und derer Eltern die « Grouss Botz » statt.

Bei schönstem Frühlingswetter wurde während der Vormittagsstunden der Unrat entlang der Strassen und Wege aufgesammelt und gegen Mittag war der Abfallcontainer der Gemeinde bereits sehr gut gefüllt. Als kleines Dankeschön für so viel Einsatz wurde dann beim Gemeindeatelier gegrillt. Pädagogisch wertvoll war diese „Grouss Botz“ sicherlich auch weil mit der Beteiligung der vielen Kinder und Jugendlichen deren Bewusstsein für die Umwelt geschärft wurde und so hoffentlich eine Generation heranwächst die ihren Müll nicht so arglos entsorgt.

Als Präsident der Umweltkommission dankte Hansen Alain zum Schluss allen Teilnehmern und Helfern für den reibungslosen Ablauf der diesjährigen „Grouss Botz“