Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Verdienstvolle Mitglieder der « CHORALE MUNICIPALE LYRA » geehrt.

Die traditionelle Jahresabschlussfeier der « Chorale Municipale Lyra » aus Ettelbrück fand am vergangenen Sonntag im Hôtel- Restaurant Lanners statt. Zahlreiche Mitglieder sowie Bürgermeister Jean-Paul Schaaf und UGDA-Regionalvertreter François Flies hatten sich zu diesem festlichen Bankett eingefunden.

Präsident André Nicolay richtete herzliche Dankesworte an alle Sänger, an den Dirigenten Marion Michels, an den Sous-Chef John Düsseldorf und an Pianist Claude Huss und blickte auf ein sehr erfolgreiches Jahr mit vielen hervorragenden Konzerten zurück. Er bedankte sich beim Schöffenkollegium für die Unterstützung seitens der Gemeinde im vergangenen Jahr und hob auch die gute Zusammenarbeit mit dem nationalen Musikverband hervor.

François Flies überbrachte die besten Glückwünsche aus dem Zentralvorstand der UGDA und überreichte anschliessend die Goldmedaille mit Palmette für 40 Jahre Mitgliedschaft an Johny Grohs. Die Medaille en argent Grand-Duc Adolphe für 50 Jahre wird Ed Conzemius bei Gelegenheit der Generalversammlung überreicht werden.