Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Verdienstvolle Mitglieder der Chorale Municipale LYRA

Mitgliederehrung bei der « CHORALE MUNICIPALE LYRA ».


Die traditionelle Jahresabschlussfeier der « Chorale Municipale Lyra » aus Ettelbrück fand am vergangenen Sonntag im Hôtel- Restaurant Lanners statt. Zahlreiche Mitglieder sowie Bürgermeister Jean-Paul Schaaf und UGDA-Vizepräsident Robert Mamer hatten sich zu diesem festlichen Bankett eingefunden.

Präsident André Nicolay richtete herzliche Dankesworte an alle Sänger sowie an Dirigent Marion Michels und an Pianist Claude Huss. Er bedankte sich beim Schöffenkollegium für die Unterstützung seitens der Gemeinde im vergangenen Jahr, und hob auch die gute Zusammenarbeit mit dem nationalen Musikverband hervor.

Im Namen der Stadt Ettelbrück überbrachte Bürgermeister Jean-Paul Schaaf die besten Glückwünsche und Dankesworte an die Chorale Lyra.

UGDA-Vizepräsident Robert Mamer überbrachte die besten Glückwünsche aus dem Zentralvorstand der UGDA und überreichte anschliessend das Ugda-Verdienstabzeichen für fünf Jahre Mitgliedschaft an Patrick Wantz. Die Bronzemedaille für 10 Jahre Mitgliedschaft erhielt Robert Gangolf. Albert Braune nahm die Goldmedaille (30 Jahre) in Empfang und Jean Gehlen wurde mit der Goldmedaille mit Palmetten (40 Jahre) ausgezeichnet. Die Silbermedaille im Großherzog-Adolphe-Orden (50 Jahre) wurde an Ed. Conzemius überreicht. Jean-Pierre Hatz und Lucien Schaaf wurden mit der Goldmedaille im Großherzog-Adolphe-Orden (60 Jahre) ausgezeichnet. Anschliessend wurden Léon Thull und Lucien Schaaf für 50 Jahre treue Dienste in der Lyra geehrt.