Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Lycée Technique Agricole @ FIRST LEGO League

Drei 5e-SchülerInnen des Lycée Technique Agricole haben am 18. Januar an der FIRST LEGO League Luxemburg teilgenommen. Bei diesem Wettbewerb, der zum ersten Mal in Luxemburg stattfand, geht es um Roboter-Programmierung, Forschungsprojekt, Teamwork und Roboter-Design.

Unsere SchülerInnen Jean-Lou de Waha, Anne Kirtz und Charel Weber konnten sich im Wettbewerb mit Teams aus 9 anderen Schulen messen. Dabei haben sie nicht nur das absolut innovative Forschungsprojekt „Hausschalldämpfer“ entwickelt, sondern schafften es auch, ihre Punktzahl in der Roboter-Challenge in mehreren Durchläufen immer wieder zu steigern … indem sie die Kritiken, Tipps und Vorschläge der Jury konsequent und zielstrebig umsetzten. Für diese beeindruckende Teamleistung gab es dann auch den ersten Platz im Bereich „Teamwork“.