Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Quo Vadis SC ERA


Kürzlich fand in der Sportshalle Lallingen die Generalversammelung des Escher Schwimmvereins SCERA statt.

In seiner Begrüssungsansprache konnte Präsident Romain Hansen neben etlichen Schwimmern deren Eltern sowie Sportschöffe Henri Hinterscheid als Vertretung der Escher Gemeinde willkommen heissen. Desweiteren Micho Georges von der Escher Sportskommission.

In seiner Ansprache machte der Präsident Romain Hansen allen klar, dass es so wie bisher in sportlicher Hinsicht nicht weitergehen könnte. Wörtlich sagte er: „Et ass net fir an d'Hänn ze klatschen mee eichter fir ze kreichen“

Dies machte sich auch bei den anstehenden Walen bemerkbar wo sich der Präsident nur für eine halbe Mandantsperiode zur Verfügung stellte.

Aus dem Aktivitätsbericht, der von Liliane Nacciareti vorgetragen wurde, ging hervor, dass der Vorstand in 11 Sitzungen die verschiedenen Arbeiten vorbereitete.
Besonders hervor zuheben bleibt eine Geldspende seitens des SCERA an das Escher Jugendhaus.
Sportlich bleibt der Gewinn der Coupe du Syndicat im eigenen Schwimmbad erwähnenswert.
Vorgesehen ist auch die Einstellung von weiteren Traineren.

Der von Roger Anen vorgetragene Kassenbericht wies eine gesunde Finanzlage auf.
Ihm wurde seitens der Kassenrevisoren eine korrekte Buchführung bescheinigt und um Entlastung durch die Generalversammelung gebeten.

Lizenzverwalter Romain Hansen sprach in seinem Bericht von einer leichten Zunahme der Lizenzen (Total 106 Schwimmer)
Desweiteren sind +-30 Teilnehmer in der Sektion Aqua-Fit.

In der Ansprache des Sportschöffen dankte dieser dem Verein für seinen unermündlichen Einsatz, dies insbesondere, weil hauptsächlich auf unentgeltlicher Basis gearbeitet würde.
Desweiteren bot er die Hilfe der Gemeinde an um den Schwimmsport in Esch wieder nach vorne zu bringen.

Anschliessend erhielten mehrere Schwimmer ein kleines Präsent

Der Vorstand für die Saison 2014/2015 setzt sich zusammen aus:
Romain Hansen Präsident + Lizenzen, Roger Anen Tresorier, Ginette Hansen-Gallion Secrétaire Administratif + Technique,Mitglieder: Fernand Tapella, Franco Prisco, Liliane Nacciareti, Da Silva Paiva-Walesch Chantal