Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Bauarbeiten am Cactus Lallingen noch auf Stand-by

(L.E.) - Auf dem Gelände des ehemaligen Cactus-Hobby in Esch-Lallingen rollen seit vergangener Woche wieder die Bagger.

Wie uns eine Sprecherin der Cactus-Gruppe auf Nachfrage hin bestätigte, haben die Bauarbeiten zum geplanten neuen Einkaufszentrum noch nicht begonnen.

Konkret werden derzeit nur Begradigungsarbeiten durchgeführt, um zu einem späteren Zeitpunkt mit den eigentlichen Bauarbeiten beginnen zu können. Wegen eines noch immer andauernden Gerichtsverfahrens ruhen die eigentlichen Bauarbeiten zur Zeit. Zum laufenden Gerichtsverfahren wolle sich die Cactus-Gruppe nicht äußeren, hieß es.

Wie lange es noch dauern wird, bis die Bauarbeiten beginnen können, sei auch noch nicht gewusst. Bei den derzeitigen Arbeiten handele es sich lediglich um Vorbereitungsarbeiten mit Blick auf die bevorstehende Baustelle.

Foto: Eric Brausch