Wählen Sie Ihre Nachrichten​

ACFL- Sektion Ell und Par Atertdall Sainte- Claire unterstützen" Ile aux Clowns"

Solidaritätsessen für den guten Zweck


Ell: Im Rahmen ihrer Hilfsaktion hatte die ACFL- Sektion Ell zusammen mit der Par Aterdall- Sainte Claire im vergangenen März im örtlichen Kulturzentrum zu einem Solidaritätsessen eingeladen. Rund 100 Teilnehmer waren dieser Einladung gefolgt und verbrachten einen angenehmen Nachmittag. Dank des tatkräftigen Einsatzes der Mitglieder habe sich diese Aktion erneut gelohnt. So freute sich Sektionspräsidentin Catherine Even- Meis anlässlich der kürzlich erfolgten Schecküberreichung gleich ein Scheck über 2 000 Euro an Loll Drees, als Delegierter der Vereinigung „Ile aux Clowns“ zu überreichen, die den Nettoerlös der Solidaritätsaktion darstellt. Loll Drees bedankte sich für die Spende und erklärte das Ziel der Vereinigung, die integral auf Spenden angewiesen ist und dessen Ziel es ist, Kindern und Erwachsenen in Kliniken sowie in Senioren- und Pflegeheimen durch den Auftritt von professionellen Clowns einige glückliche Momente zu schenken. Das gespendete Geld wird integral in das Projekt der Aus- und Weiterbildung für Clowns eingesetzt. (TEXT/FOTO: CHARLES REISER)