Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Jahreshauptversammlung der Harmonie municipale Luxembourg - Eich

Jahreshauptversammlung der Harmonie municipale Luxembourg - Eich
Freitag, 24. Januar 2020
Kulturzentrum Eich

- 100-jähriges Bestehen im Jahr 2020

In der Jahreshauptversammlung der “Harmonie municipale Luxembourg-Eich”, besser bekannt unter dem Namen "Eecher Musek" blickte Präsident Camille Bichler auf ein erfolgreiches Jahr zurück und lobte insbesondere die Arbeit des Dirigenten Pierre Schyns sowie die einzelnen Kursusleiter der Musikschule.
Aus dem detaillierten Tätigkeitsbericht der von Sekretär Francis Neyer vorgetragen wurde, geht hervor, dass die "Eecher Musek" zurzeit aus 30 aktiven Mitgliedern besteht, und dass in 38 Proben die musikalische Umrahmung der 20 Ausgänge vorbereitet wurde.

Im Ausblick für 2020 wurde das Frühjahrskonzert am 21. März 2020 im Festsaal des Kulturzentrums “Drescherhaus” in Dommeldingen hervorgehoben.

Des Weiteren feiert die Eicher Harmonie in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Die Vorbereitungen für diesen besonderen Anlass laufen im Moment auf Hochtouren und sind bereits weit fortgeschritten. Das Festprogramm beginnt am Samstag, dem 6. Juni 2020 im Kulturzentrum in Beggen mit den Eröffnungskonzerten der Musikgesellschaften aus Eich und Hollerich und endet am Sonntag, dem 21. Juni 2020 in Weimerskirch mit einer festlichen Messe, verbunden mit der Weihe einer neuen Vereinsfahne.

Weitere Konzerte in der "aler Gemeng Eech" sowie darüber hinaus sind weiterhin in Planung.
Kassierer Jean Dell konnte eine positive Bilanz vorweisen, die von den Kassenrevisoren als gewissenhaft geführt und dementsprechend bestätigt wurde.
In der Musikschule sind zurzeit 52 Schüler in den verschiedenen theoretischen- und praktischen Musikkursen eingeschrieben.
Nach Teilneuwahlen setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:
Ehrenpräsidenten: Jean Hamilius, Paul Decker und Ady Schammo
Präsident: Camille Bichler
Vize-Präsidentin: Josée Baum-Seyler
Schriftführer: Francis Neyer

Kassierer: Jean Dell
Musikschule: Sandy Guill
Uniformen: Rose Dell-Mertes
Medaillen: Pascale Guill-Fiegen, sowie den Beisitzenden Arlette Zeches-Theis und Marc Goebel.
Zum Abschluss gab Jean-Jacques Toussaint, Schriftführer des Organisationskomitees der 100-Jahrfeier der Eicher Harmonie, den anwesenden Mitgliedern eine ausführliche Übersicht über die geplanten Festlichkeiten. Eine Festbrochure, die im Augenblick noch in Vorbereitung ist, wird Ende 2020 veröffentlicht werden.
Francis Neyer
Secrétaire