Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Review: Nuit du sport in Echternach

Eine sportliche Nacht


Am 2. Juni fand die 10. Ausgabe der beliebten „Nuit du Sport“ statt. Auch dieses Jahr galt es wieder sich während einer Nacht auszutoben und so viele Sportarten wie nur möglich auszuprobieren. In 24 Gemeinden konnten Sportler und solche die es noch werden möchten, körperliche Aktivitäten von Basketball bis zu Pilates austesten und so vielleicht eine neue Leidenschaft entdecken.


Die Echternacher Jugendherberge stand allen Sportbegeisterten wie jedes Jahr als Sportlocation zur Verfügung. Neben Beachvolleyball, Zumba, Rad fahren und Trampolin springen hießen die Klettertrainer ebenfalls zahlreiche Kletterbegeisterte willkommen an der 14 Meter hohen Kletterwand. . Groß und Klein versuchten die Kletterwand zu bezwingen und dies natürlich mit viel guter Laune und mit Hilfe unserer Coaches.


Wer an einem Kletterkurs interessiert ist, ist in der Indoor Kletterhalle der Jugendherberge am Echternacher See herzlich willkommen um seine Kräfte zu messen.