Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Erstes Kino- Jazz Open Air in Echternach


Im Rahmen des Jazz Opening (Urban Jazz ) zeigt das Ciné Sura einen alten Jazz/Blues-Film auf dem Echternacher Marktplatz unter freiem Himmel!

Eigentlich ist die Zeit der Aussen-Events langsam vorbei, dachte sich Michael Dohrmann, Ciné Sura Präsident und hatte seine Leinwand, die sonst für das Open Air am See aufgebaut wird, für die nächste Saison verstaut.
Aber in Echternach ist die Zeit der Aussenevents noch lange nicht vorbei und wir wollten uns unbedingt daran beteiligen, erklärt Dohrmann!
Echternach goes Jazz ist das Motto am kommenden Samstag, den 22.09.
von 14. – 24.00 Uhr in Echternach, und das Sura beteiligt sich an zwei Aufführungen.
300 Musiker darunter eine Bigband aus Hamm, Musikschulen und Bands aus Bitburg, Saarbrücken, Echternach und Holland spielen auf dem Marktplatz oder in Kneipen sowie im Trifolion.
Das Ciné Sura zeigt dann ab 20.30 Uhr kostenlos einen Jazz-Filmklassiker auf dem Marktplatz in Echternach. Besonders freut es mich, erklärt Michael Dohrmann, dass dieses das erste Kino Open Air auf dem Echternacher Markplatz ist!
Ein Erlebnis, dass unter die Haut gehen wird, was sicherlich nicht nur an dem einmaligen Ambiente, sondern auch am Film und der künstlerischen Darbietung liegen wird. Für Getränke ( auch heisse ) und Essen, sowie Kinosnacks ist gesorgt. Jazz und Blues vom feinsten einen ganzen Tag in Echternach!
Am Nachmittag, um 16.00 Uhr ist im Ciné Sura auch etwas für die Kids vorbereitet! Marc Demuth, Musiker und Lehrer aus der Echternacher Musikschule, zeigt den Kids, was Jazz ist, in bewegten Bildern und kleinen musikalischen Darbietungen Auch hier ist der Eintritt kostenlos!


Alle Infos zum Programm unter www.cinesura.lu