Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Amicale aus dem LTPEM „Journée des Anciens”

Als vor 3 Jahren, am 19. Oktober 2013, die Gedenkfeiern zum 100jährigen Bestehen der Schule « Institut Emile Metz », heute « Lycée technique privé Emile Metz », Feiern, die sich über das ganze Schuljahr verteilt hatten, mit einem abschliessenden feierlichen Essen für ehemalige Schüler und Lehrer im Park Hôtel zu Ende gingen, wurde eine Bitte laut : so ein Zusammentreffen von ehemaligen Schülern und Lehrern müsste wiederholt werden.

Also nahm sich die « Amicale des Anciens » der Schule dieser Idee an und organisierte am Samstag, den 22. Oktober 2016 erneut ein Festessen für ehemalige Schüler/Lehrer. Sämtliche Teilnehmer vom Festessen der 100Jahrefeier wurden per Mail/Post informiert und eingeladen.

Trotz der kleineren Zahl von Teilnehmern als erwartet (74), war es erneut ein schöner Moment von Zusammensein bei dem alte Schulgeschehen und Geschichten wieder aufleben konnten. Zu bemerken bleibt noch, dass 2 der ältesten « Ehemaligen », Promotion 1946, wiederum dabei sein konnten.

Bleibt nur zu hoffen, dass diese schöne Gelegenheit sich bei einem guten Essen zu treffen und auszutauschen den ehemaligen Schülern und Lehrer noch lange erhalten bleibt.