Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Neue Strasse nach Dirbach

Die seit Jahrzehnten vernachlässigte Strasse in Richtung der malerischen sowie touristisch sehr wertvollen Ortschaft Dirbach, gelegen auf dem Grund von 3 verschiedenen Gemeinden, nämlich Bourscheid - Esch-Sauer - Goesdorf, ist jetzt zum Teil endlich gründlich renoviert worden. Die Fertigstellung erfolgte nach 3 Wochen Bauzeit am Donnerstag, dem 27.07.2013.

Vor einem Monat war es noch eine Zumutung und sogar gefährlich, sich mit einem normalen Auto dort runter nach Dirbach zu wagen! Sogar mit einem Geländewagen musste man sehr gut aufpassen, um die unzähligen Schlaglöcher in der damals sehr schmalen und total kaputten Strasse zu vermeiden. Auch das sehr gefährliche Einbiegen von der Hauptstrasse in diese kleine Strasse Richtung Dirbach und umgekehrt ist jetzt Vergangenheit, da auch das Gefälle (Niveau) entschärft wurde und die Strasse jetzt viel breiter ist als vorher!

Ein grosses Lob an die deutsche Firma, welche dieses Projekt so schnell und sehr gut gekonnt in die Tat umsetzte!

Jean-Marie Sand