Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Generalversammlung 2019 der LCGB-Sektion Dippach

Die diesjährige Generalversammlung der LCGB-Sektion Dippach fand im gut gefüllten Centre Culturel in Dippach statt.


Präsidentin Gaby SCHAUL-FONCK begrüßte in ihrer Rede den LCGB-Generalsekretär Francis LOMEL, den Präsidenten des LCGB-Südbezirks Fernand SEILER sowie seine Mitglieder und die Nachbarsektionen und rief zu einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder der Sektion Dippach auf.


Gut vertreten war die Sektion, die rund 300 Mitglieder zählt, bei verschiedenen Generalversammlungen, der 1. Mai Kundgebung und den vom LCGB organisierten Konferenzen, wie aus dem Aktivitätsbericht zu erfahren war.


Der Kassenbericht wurde vorgetragen vom Kassenwart Hubert VAN WISSEN und von den Kassenrevisoren François KIRSCH und Alain MAUSEN gutgeheißen.

Hauptredner des Abends, LCGB-Generalsekretär Francis LOMEL, referierte über die Sozialwahlen.


Bezirkspräsident Fernand SEILER beglückwünschte die Sektion für ihre Arbeit und rief die Mitglieder auf, zahlreich bei der 1.-Maifeier in Remich dabei zu sein.

Zu erwähnen bleibt noch das Frühjahrsfest in Dippach am 12. Mai 2019, das gemeinsam von dem LCGB und der CSV organisiert wird, sowie das“ Mullenfest“ vom LCGB am 10. November 2019.


Der Vorstand setzt sich zusammen aus: Ehrenpräsident Alphonse DOMINICY, Präsidentin Gaby SCHAUL-FONCK, Kassenwart Hubert VAN WISSEN, Aumônier Paul MULLER, Beisitzende Antonella ASTOLFI-VIVANII und Suzette FREYMANN-BAUSCH.