Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Umweltpreis 2015 der Stadt Diekirch

Der diesjährige Preis „Conservation de la Nature et de l’Environnement“ der Stadt Diekirch wurde an den lokalen „Garten und Heim“ Verein vergeben. Bei einer kleinen Feier im Sitzungssaal der Gemeinde erklärte der Präsident der Kommission für lokale und regionale Entwicklung und Umwelt die Arbeiten, die letztes Jahr für den Erhalt einer gesunden Umwelt in Diekirch geleistet wurden. Der Präsident, Carlo Schmitz, vom „Gaard an Heem Dikrich“ erinnerte nach einmal daran, dass der neu aufgestellte Vorstand sich dafür einsetzt einerseits die Jugend für die Naturarbeit zu gewinnen, andererseits unsere Ortschaft noch blumenfreundlicher zu gestalten, siehe Blumenwettbewerb.
Der Bürgermeister überreichte den Diplom 2015 mit der Aussage die Arbeiten des Vereins würden vom Gemeinderat gewürdigt und auch in Zukunft unterstützt werden.