Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Konveniat der ehemaligen Ackerbauschüler 1953-1955

Einer Einladung von Pierre Muller, Urbain Muller, Norbert Lamberty und Erny Lamborelle zufolge, hatten die Kameraden der Ackerbauschule aus den Jahren 1953-1955 sich dieses Jahr Binsfeld zum Treffpunkt gegeben. Leider wird der Kreis der Teilnehmer immer kleiner.

Das Tagesprogramm begann um 10 Uhr in Troisvierges beim „Lohnunternehmen Reiff“. Mit erstaunlicher Kompetenz und bemerkenswertem Fachwissen führte Juniorchef Jeff Reiff die Bauernkollegen durch den Familienbetrieb, der über die Grenzen hinaus seinesgleichen sucht. Alle Besucher waren voll des Lobes und der Anerkennung für den Mut und das Engagement, ein solches Unternehmen zu betreiben.

Gegen Mittag wurde im Restaurant Reiff in Fischbach ein herrliches Spanferkel am Spieβ serviert. Während des Essens kam gute Laune auf, und schöne Erinnerungen wurden ausgetauscht. Wir älteren (gewesenen) Bauern wussten viel zu erzählen: aus der Schulzeit, dem Berufsleben, dem Dasein als Rentner oder Opa, ...

Beim Abschied äuβerten wir den Wunsch, uns nächstes Jahr gesund und bei guter Laune wiederzusehen.

Text: Urbain Muller
Foto: Fernand Nothum