Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Dieb zückt Waffe und stiehlt Kasse


(mk) - Ein Geschäft in der Hauptstraße in Derenbach wurde am Dienstagmorgen der Schauplatz eines Raubüberfalls. Gegen 9.20 Uhr betrat ein Mann den Laden und forderte mit gezückter Waffe die Verkäuferin auf, ihm die Kasse auszuhändigen. Dann machte sich der Dieb mit dem Inhalt in Richtung Oberwampach aus dem Staub. Als Fluchtauto benutzte er einen Kleinwagen von heller Farbe.

Die leere Kasse wurde inzwischen bei einem Containerpark auf der Strecke zwischen Derenbach und Oberwampach wiedergefunden. Von dem Geld und dem Täter fehlt bislang jede Spur. Die Polizei hat eine Fahndung nach einem Mann eingeleitet, der schwarz gekleidet ist, etwa 1,70 Meter misst und einen Dreitagebart trägt.

Zeugen, die Hinweise zu dem Überfall und zum Fluchtfahrzeug geben können oder die eine Person beobachtet haben, die sich am Morgen beim Containerpark eigenartig verhielt, sollen sich unter der Telefonnummer 24487500 an die Polizei in Ulflingen wenden oder beim Polizeinotruf 113 melden.