Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Nordic-Walking-Trip im Saarland

Das Wandern ist der Conterner Lust !


Gemäss diesem Motto begab sich die Nordic Walking Gruppe aus Contern auch 2019 wieder auf ihren traditionellen Trip in die Grossregion. Ende Juni ging’s diesmal auf Wanderschaft ins kleine Saarland nach Weiskirchen, Ortschaft mit langer touristischer Tradition und als heilklimatischer Kurort bekannt.


In dieser waldreichen, hügeligen und oft felsigen Region, welche mit zahlreichen Quellen und Bachläufen durchzogen ist, stand täglich eine Wandertour über bestens ausgeschilderte „Premiumwanderwege“ auf dem Programm.


Jede Tour einzigartig, ob die „2Täler-Tour“ am Wildpark, die „Almglück-Runde“ in Wadern/Wadrill, oder die „Hochwald Acht“ in Kell am See, jede Tour stets ein Erlebnis mit vielen Highlights: Schöne Felsformationen, lebhafte Bachläufe, ruhige Waldweiher, urwüchsige Waldlandschaften, Kletterparks, romantische Hochwaldalm……………….

Unterwegs immer wieder kleine ruhige Rastplätze mit Liegebänken, Picknickmöglichkeiten, Kneipanlagen zum Wassertreten oder klare, sprudelnde Quellen welche gerne zur Erfrischung genutzt wurden bei höchst sommerlichen Temperaturen. Natur pur – Ein Genuss!


Am 2. Tag stand dazu eine „Extra-Tour“ auf dem Programm: Auf Einladung des Bürgermeisters der Stadt WADERN, Herr Jochen Kuttler, begab sich unsere Gruppe ins Rathaus Wadern zum Empfang. Herr Kuttler, welcher jahrelang in Luxemburg als Journalist tätig war und somit spezielle persönliche Verbindungen zum Grossherzogtum unterhält, begrüsste unsere Gruppe mit grosser Begeisterung. Bei einem Erfrischungsgetränk gab er uns Erklärungen zu seiner Region, Geheimtipps zur Gastronomie und versorgte uns mit Rad- und Wanderbroschüren. Eine sympathische, interessante, grenzüberschreitende Begegnung für die wir dankbar sind.


Fazit der Damengruppe nach dem 3 Tagestrip: Super Wanderregion! Gelungener Aufenthalt bei bester Stimmung, sonnigem Wetter und vielen wunderbaren Eindrücken jeglicher Art als verbleibende Erinnerung.