Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Conterner Kinder im Fernsehen bei „1,2 oder 3“

Kinder aus der Schule in Contern sind wieder bei der ZDF-Sendung „1,2 oder 3“ zu sehen. Zu Gast bei Moderator Elton ist in der Ausgabe vom Samstag, 26. März die Klasse von Laurent Styr (Cycle 3.2), bei der es um das Thema „Verkehrssicherheit“ geht. Elton verkleidet sich darin als Crash-Test-Dummy. Die Schüler-Kandidaten waren Angela, Lena und Philippe. Erster Sendetermin war am Samstagmorgen im ZDF, die Wiederholung im KiKa-Kanal ist für 14.30 Uhr programmiert.

Am 2. April – übrigens dem Geburtstag von Elton - sind dann Schüler aus der Klasse von Cindy Reding und Monique Mousel (Cycle 3.2) zu sehen. Die Kandidaten aus Contern sind Claire, June und Tumi. Diese Folge unter dem Thema „Kampfsportarten“ wird im ZDF um 8.25 Uhr ausgestrahlt, die Wiederholung im KiKa beginnt um 14.30 Uhr.

Bei den Aufzeichnungen war auch "Fußball-Kaiser" Franz Beckenbauer dabei - im Publikum. Einer seiner Söhne nahm mit seiner Klasse aus Österreich an "1, 2 oder 3" teil. Die Sendungen wurden einige Wochen vor der Ausstrahlung im Bavaria-Studio in München-Unterföhring aufgezeichnet. Sie sind im Internet zu sehen unter: http://www.tivi.de/fernsehen/12oder3/index/35543/index.html

Fotos: Laurent Styr