Wählen Sie Ihre Nachrichten​

100 Joer Bopa - Schecküberreichung

Am Samstag, dem 1.September 2018, wurden in der Seniorie Ste Zithe in Contern die Schecks für die Postkartenaktion für «100 Jahre Bopa Félix» überreicht. Sein Enkel Paul Galles und dessen Freundin Julie Conrad hatten im Vorfeld durch einen Facebook-Aufruf sehr viele Menschen bewegt, dem Grossvater zum 100. Geburtstag am 21.August 2018 eine Postkarte zuzuschicken und darauf den "Fluß" oder "Bach" zu beschreiben, der durch die Ortschaft fliesst. Paul Galles hatte versprochen, für jede Karte 1€ an gute Werke für ältere Menschen zu spenden. So kamen bis zum 100. Geburtstag genau 2018 Postkarten zusammen. Ausserdem beteiligten sich 86 weitere Personen und sorgten dafür, dass der Betrag mehr als verdoppelt wurde.
In Gegenwart von der Bürgermeisterin der Gemeinde Contern Marion Zovilé-Braquet, Direktor Guy Kohnen, Bopa Félix Simon und seiner Familie, den Vertretern und Bewohnern des Hauses, des Briefträgers Alain und vieler Postkartenschreiber überreichte Paul Galles jeweils 1450€ an die Epiceries Sociales der Caritas, die Seniorie Ste Zithe in Contern und das Pflegeheim Elisabeth am Park, treuer Partner für gemeinsame Projekte mit den Jugendlichen von Young Caritas.