Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Generalversammlung vom Fan Club Roude Léiw 16.03.2019

Am 16.03.2019 fand die Generalversammlung des Fan Club Roude Léiw im Hotel Bon Repos in Scheidgen statt. Präsidentin Cecile Brands-Jung konnte neben den zahlreichen Mitgliedern als Ehrengäste die Herren Arlé David, Urbing Tommy, welche sie im Laufe des Abends als Neu Mitglieder begrüßen konnte, sowie Vesque Nico als Vertreter der Gemeinde begrüßen.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder bedankte sich Präsidentin C.B. bei den Vorstandsmitgliedern für die gute und vortrefflich geleistete Zusammenarbeit. Ein herzliches Dankeschön gebühre der Gemeindeverwaltung für ihre Unterstützung und den zur Verfügung gestellten Festsaal im Kuerzwénkel für das bevorstehende Konzert mit Rudy Giovannini am 14. April um 16:00 Uhr. Sie bedauerte, dass es wahrscheinlich ein großer Engpass mit den Parkplätzen werden wird, da bis dato schon 300 Personen aus In- und Ausland angemeldet sind, zur gleichen Zeit ein Fußball Match angesagt ist und der Fußballverein leider nicht gewillt ist, um diesen vor- oder nach Berdorf auf ihr zweites Fußballfeld zu verlegen.

Ein herzliches Dankeschön gebühre auch allen Mitgliedern, die stets hilfsbereit sind und Ihre Hilfe anbieten, sich rege an den angebotenen Aktivitäten beteiligen, insbesondere allen, die bei den vom Fanclub organisierten Konzerten dabei sind, tüchtig die Werbetrommel rühren und somit zum erwünschten Erfolg beitragen.

Der Fanclub konnte auf ein insgesamt abwechslungs- und erfolgreiches Jahr zurückblicken, geprägt voll schöner Erinnerungen, wie man aus der Foto Reportage in der Bilanz ersehen konnte.

Kassierer Brands Jos erläuterte die finanzielle Situation und konnte vom gesunden Kassenbestand des Vereins berichten. Entlastung wurde dem Vorstand, dem Kassierer und den Kassenrevisoren von der Versammlung erteilt. Die Herren Urbing Tommy & Arlé David fanden lobende Worte für den Fanclub und wünschte weiter viel Erfolg bei all Ihren Veranstaltungen, welche zum Wohle des Gemeindelebens beitragen und unser Dorf weit über die Grenzen hinaus bekannt machen.

Ehrung der anwesenden Mitglieder für 10-jährige Fanclub Angehörigkeit: Gengler Eliane, Heusbourg-Haendel Monique, Hundsrücker Teresa, Kolbach-Strotz Clemy, Warken-Gengler Jeanny a Felix und für 15-jährige Club Mitgliedschaft; Toussing – Heierens Rita und Troes Charlotte, Mosar - Millim Nicole a Guy. Krankheitshalber hatten sich einige Mitglieder entschuldigt. Wir wünschen gute und schnelle Besserung.

Auch 2019 bleibt der Fan Club aktiv und schaut voller Erwartung und Vorfreude auf 2 anstehende Konzerte mit dem Südtiroler Startenor Rudy Giovannini.

Neben den eigenen Konzerten stehen noch Konzerte im In- und Ausland, sowie die Fan Club Reise nach Südtirol auf dem Programm. Alle geplanten Aktivitäten und nötigen Informationen über den Fan Club „Roude Léiw“ asbl kann man auf der HP www.fanclubroudeleiw.lu einsehen.

Mit dem schon traditionellen Menü „Hâm, Fritten & Salat“ war auch bestens fürs leibliche Wohl gesorgt. Die Jahreshauptversammlung endete in geselliger Runde mit stimmungsvoller Musik, gemütlichem Beisammensein, es wurde bis zum Schluss nach Herzenslust geschwatzt, getanzt und gelacht.

Der Vorstand hat etwas Verstärkung bekommen und setzt sich nun wie folgt zusammen: Cécile Brands-Jung (Präsidentin), Mosar Guy (Vize Präsident), Brands Jos (Kassierer), Collette Roger (Sekretär), Heusbourg – Haendel Monique, Niedercorn Armand, Troes Charlotte, Warken Félix (Beisitzende), Kassenrevisoren: Mosar Liette & Schuller Camille.