Wählen Sie Ihre Nachrichten​

40te Generalversammlung World Runners Consdorf

Rapport Generalversammlung vom 15/03/2014 der World Runners Consdorf.

Im Jubiläumsjahr 40 Jahre nach seiner Gründung war die diesjährige Generalversammlung sehr gut besucht. Präsident Marcel Gerson begrüßte die geladenen Gäste u. a. Bürgermeister Poorters André mit zwei Gemeindevertretern, den Herren Leuchter Gerd und Weydert Camille, den Ehrenpräsidenten Constant Schiltz und den Vertreter des nationalen Verbandes (FLMP) Herrn Marcel Barbier.

Über 3000 Wanderer aus In und Ausland sind während der 2 Wandertage in Consdorf und Müllertal gewandert. Etwa 50 aktive Wanderer des Vereins erwanderten 15000 km, wo 3 Spitzenwanderer die 1000 km Marke knackten. Dazu kommen noch einige vereinsinterne Organisationen, welche sehr gut besucht waren. Dem Kassenwart wurde eine vorbildliche Verwaltung gezollt und die Kassenrevisoren sowie die Mitglieder gaben ihm volle Entlastung, genauso wie dem Komitee für die geleistete Arbeit. In der Folge dankte der Bürgermeister Poorters André dem Verein für seine vorbildliche Arbeit im Interesse der Wanderbewegung, des Tourismus und zu seiner sehr guten Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung und deren Organisationen.
Wichtige Termine für 2014 sind die Aprilwanderung (13.4) das Sommerfest mit 40 Jahrfeier sowie die Augustwanderung am 17.8. 2014 wo die 80te Wanderung stattfindet.
Größte Zielsetzung des Vereins bleibt mehr junge und junggebliebene als aktive Wanderer zu begeistern.
Nach 28jähriger Tätigkeit als Kassenrevisor wurde Vereinsmitglied Hoffmann Albert gedankt; ebenso Frau Liane Meyers-Fassbender für diese langjährige Mitarbeit.
Der Vorstand : Präsident , Marcel Gerson; Vizepräsident, Jos Welter; Kassenwart, Armande Ernst; Sekretärin, Denise Ries; Mitglieder Marcel Baustert, Marco Ries und Nico Thewes.
Als Kassenrevisoren wurden André Petit und Luc Hurt bestimmt.
Der Abend klang mit einem gemeinsamen Essen und fröhlichem Beisammensein aus.

Text: Marie-Paule Gerson, Photos: Maurice Buijs