Wählen Sie Ihre Nachrichten​

12. Generalversammlung der «Senioren Gemeng KONSDREF» . . . . . .

. . . . . . fand kürzlich im Vereinssaale in Scheidgen statt.

John Reiter, der Präsident der Seniorenvereinigung der Gemeinde Consdorf strahlte als er die 70 anwesenden Mitglieder zur GV, die Schöffen Camille Weyland und Marco Bermes, G. Leuchter vom SIT, sowie den Ehrenbürgermeister Léon Steyer, begrüßte. Es war ihm gegönnt, er durfte sehr zufrieden sein, blickte er und der von ihm geleitete Vorstand auf aktives Vereinsjahr zurück. Ein spezieller Dank ging an die Gemeindeverwaltung Consdorf für ihre finanzielle und materielle Unterstützung. Freudig teilte John Reiter mit, das 118 Mitglieder nun bei den Consdorfer Senioren eingeschrieben sind.
So wie statutarisch vorgeschrieben verfolgten die Mitglieder den von der Sekretarin Henriette Weber-Garson vorgetragenen, mit den Erlebnisfotos begleitet, kommentierten Tätigkeitsbericht. 9 Aktivitäten waren zu verzeichnen, durchschnittlich beteiligten sich hierbei 20 Mitglieder, der Ausflug nach Ostfriesland sei hier besonders hervorgehoben.
Es folgte der ausführliche Kassenbericht, vorgetragen von Malou Poos-Steichen, welcher von den Kassenrevisorinnen als vorbildlich geführt beschrieben wurde, der Kassiererin wurde alsdann von der GV Entlastung erteilt. Liette Mosar wurde als neues Mitglied in den Vorstand aufgenommen.
Für das Jahres 2017 sind 10 Aktivitäten im Programm fest eingetragen, es ähnelt dem Programm des Vorjahres. Besonderes Interesse erkennt man bei der Reise an den Bodensee vom 13 bis zum 16 Oktober 2017. Der Verein «Senioren Gemeng KONSDREF» ist stets bemüht den Senioren der Gemeinde ein anspruchsvolles Aktivitätsprogramm zu bieten.
Camille Weiland, Schöffe der Gemeinde beglückwünschte den eifrigen Senioren Verein zu ihren zahlreichen Aktivitäten, bedankte sich beim Seniorenverein für die Beteiligung an den lokalen und kulturellen Festlichkeiten in der Gemeinde und sicherte ihre Hilfe auch für 2017 zu. Er lobte die vorbildliche Nutzung des Gemeinde Busses sowie die Beteiligung von über 100 Senioren bei der alljährlichen Senioren Party zur Weihnachtszeit.
Für ihren 80.ten Geburtstag erhielt Thérèse Steyer-Lutgen ein Geschenk überreicht, begleitet mit den besten Wünschen aller Mitglieder.
Der aktuelle Vorstand der «Senioren Gemeng KONSDREF» sieht für 2017 folgendermaßen aus: Präsident: John Reiter, Sekretärin: Henriette Weber-Garson, Kassiererin: Malou Poos-Steichen. Beisitzende: Jos. Brands, Astrid Goedert-Pütz, Liette Mosar, Gil Schiltz-Pauly und Colette Solny. Kassenrevisoren: Cecile Brands und Charlotte Kieffer.
Gemütlich beschlossen die Mitglieder diese GV bei einem " Patt", einer Tasse Kaffee und einem kleinen Imbiss.
Text: Fred Schaaf / Fotos: Carlo Poos