Wählen Sie Ihre Nachrichten​

FIESC Studien-Rées an Holland

In der Zeit vom 1. bis 4. Oktober 2015 unternahm der Verband der Heizung –Sanitär –Klima- und Wellness Installateure FIESC seine jährliche Studienreise.
Nachdem der Verband seine Studienreisen in den letzten Jahren nach Deutschland, Frankreich, Estland, Spanien, Polen, Portugal und Italien unternahm, fiel dieses Jahr die Wahl auf Holland.
Während der viertägigen Studienreise legten wir im Luxusbus fast 2000Km in Holland zurück, damit die vielen verschiedenen Firmen und Institutionen besichtigt werden konnten.
Nach den zahlreichen Firmenbesichtigungen, die auch mit den Vorführungen der neusten technischen Entwicklungen verbunden waren, kamen auch touristischen Highlights nicht zu kurz.
Hier sollen nur einige genannt werden, wie Poolquip (Valkenswaard); Starline (Opvelt); PTC +Kompetenzentrum zur Aus- und Weiterbildung der Lehrlinge und Monteure (Ede); Interhiva –Wellness ( Barneveld,
Container-Hafen( Rotterdam ); Cleopatra und Grohe ( West- Knolledam ), Madurodam das Miniatur – Holland ( Den Haag ); British Race Festival mit Boxen und Rennstrecken Besichtigung (Zandvoort); Hafen +Graachten (Amsterdam) Badestrand (Scheweningen).
Zum Abschluss der Studienreise bot sich uns noch ein sehr herzlicher Empfang mit Mittagessen in der Privat-Residenz des luxemburgischen Botschafters Pierre –Louis Lorenz in Den Haag.
Während des Mittagessens wurde mit dem Botschafter in angenehmer und entspannter Atmosphäre die weitere und intensive Zusammenarbeiten mit den holländischen Firmen erörtert.

Photos Letzeburger Ambassade , Text Jean Birgen