Frau stirbt bei Kollision mit Lastwagen

Auf der Hauptkreuzung in Büderscheid, auf der Strecke von Esch/Sauer nach Wiltz ist es kurz vor 16 Uhr am Dienstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Bei der Kollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen eine Frau derart schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verschied. Der Lastwagenfahrer steht unter Schock.

Wie wort.lu an der Unfallstelle erfuhr, wollte die Autofahrerin ersten Erkenntnissen zufolge aus dem Kaunerefer Wee nach links in Richtung Pommerloch abbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen in Richtung Esch/Sauer fahrenden Kipplaster. Der Lastwagenfahrer konnte den Zusammenprall nicht mehr verhindern, erfasste den Wagen mit voller Wucht und drückte diesen noch knapp 20 Meter weiter.

Die Kreuzung in Büderscheid liegt inmitten einer langgezogenen Kurve. (str / Foto Ginette Clees)