Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Wetterdienst

Seit 2009 läuft in der Gemeinde Kopstal ein Wetterdienst der privat betrieben wird.
Anfangs wurde dieser gegründet um den Streudienst der Gemeinde über den Strassenzustand zu informieren.
Mittlerweile Jahre danach wurde dieser ausgebaut und verfügt jetzt über eine eigene Blitzortung, eigenes Wetterdaten Messnetz( übrigens bis jetzt das einzig Landesweit privat betriebenes).
Die Wettervorhersagen werden mittels eines spezial angefertigten Wetterrechners erstellt und mittels Wettersoftware ausgewertet und auf der Homepage dargestellt.
Desweiteren verfügt Meteobridel über ein Newslettersystem wo nach Anmeldung die Abonnenten informiert werden wenn Sturm, Gewitter,Starkschneefall etc im Anzug sind.
Die Wetterstationen sind Hauptsächlich Davis Vantage Pro 2 die Professionellen Wetterstationen in nichts nachstehen.Freuen würde ich mich über einen Besuch auf meiner Webseite.
Die Wettervorhersagen gelten für einen Umkreis von +- 25km und sind Grafisch sowie in Form von Text in 3 Sprachen vorhanden. ( Luxemburgisch, Deutsch, Französisch.)
www.meteobridel.lu
Facebook: Messnetz Meteobridel