Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Generalversammlung des "Danzsportclub Rout-Wäiss-Blo Lëtzebuerg (RWB)"

Aus der Generalversammlung des hauptstädtischen Tanzsportclubs «Rout-Wäiss-Blo Lëtzebuerg» (RWB) a.s.b.l.


Corona-bedingt fand die Versammlung dieses Jahr digital im Dezember erst statt.

Der Rückblick auf die Saison 2019 gewährte den Anwesenden bei der jährlichen Hauptversammlung des « Danzsportclub Rout-Wäiss-Blo Lëtzebuerg (RWB) a.s.b.l. » noch einmal eine positive Sicht auf die Leistungen des Clubs.

Da wären vor allem die traditionellen Veranstaltungen des RWB, wie:

die 22. Auflage des unabkömmlichen «Schnéi-Bals» am 26. Januar 2019 im Parc-Hotel,die schon im internationalen Kalender zur Tradition gewordene « Golden Lady Trophy » im Tramsschapp am 28. September 2019 (siehe Foto: die Finalisten der Master-Klasse Senioren).

Herausragend waren auch die nationalen und internationalen Leistungen der Clubpaare:


So sicherten sich Peggy und Serge Quazzotti den Luxemburger Titel in den Standardtänzen, den Benelux Vize-Meistertitel, zwei Siege bei internationalen Turnieren und zahlreiche Finalteilnahmen.


Mirjam und Guy Bütgenbach bestritten zahlreiche Endrunden auf internationaler Ebene und halten einen Sieg in Paris.


Thésy und Marcel Tockert waren fünf mal international unterwegs.

Die Paare Francine und Henri Leboutte, Chantal und Georges Rach, Michèle und Keong Kong-Nothum, Mitglieder des RWB, aber mit ausländischer Lizenz unterwegs, bereichern das Team des RWB mit ebenfalls glänzenden Resultaten.

Die sportlichen Leistungen der RWB-Paare sind natürlich auch den Spitzentrainern zu verdanken, mit denen alle Paare regelmäßig zusammenarbeiten. Der Club ist aber auch dankbar dafür, dass ihm die Stadt Luxemburg einen absolut perfekten Trainingssaal in Bonneweg zur Verfügung stellt, den auch Hobby-Paare gerne regelmäßig benutzen.

Zusammensetzung des Vorstands: Vorsitzender und Sportwart: Serge Quazzotti, Schriftführerin: Josée Stammet, Kassenführer: Pierre Ewert, Mitglieder: Francine und Henri Leboutte.

Kontakt: dancesport@dancesport.lu; www.dancesport.lu oder über facebook: Danzsportclub RWB.