Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Generalversammlung der Musik Gemeng Helperknapp

Die diesjährige Generalversammlung der Musikgesellschaft Helperknapp war mit über 50 Anwesenden gut besucht.

Nach der Eröffnung vom Präsidenten Bruck Nico tätigte der beisitzende Sekretär Ewertz Aloyse den Tätigkeitsbericht vom Jahr 2019 - 2020.

Mit 62 Ausgängen davon 42 Proben und 18 anderen Manifestationen war die Musik dieses Jahr besonders aktiv.

Der Kassenbericht vom Wampach Armand wurde mit Zufriedenheit einstimmig angenommen. Die Musikgesellschaft steht im finanziellen Bereich sehr gut da.

Anschliessend wurden 3 neue Mitglieder in den Vorstand aufgenommen was für den Verein sehr positiv ist. ( Diane Schoumacher .- Meyer Josy.- und Waxweiler Romain )

Auch ein neuer Kassenrevisor wurde gefunden.( Waxweiler Margot )

Der Vertreter der UGDA Herr Mamer Robert dankte der Musik für die gute zusammen Arbeit mit der UGDA, sowie auch das positive Bestreben die Jugend in der Musik zu fördern, durch die lokale Musikschule.

Bürgermeister Conrad Fränk beglückwünschte den Verein für die vielen Tätigkeiten in der Gemeinde, und zum Beitragen der Kulturellen Events wärend des ganzen Jahres.

Der Bericht vom Leitenden der Musikschule Pit Schoumacher fiel sehr positiv aus.

Mit 92 Schüler hat die Musikschule eine gute Basis für die nächsten Jahre.

Zum Schluss von der Versammlung wurden verschiedenen Personen für ihre Verdienste geehrt. Mit einem Essen wurde der Abend harmonisch beendet.

Photo: Bill Jos / Text: Pit Schoumacher