Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Erlebnis Wandern

254 LASEP-Kinder bei den Wanderfrënn Brouch

Böwingen-Attert: Der vor 55 Jahren gegründete Schulsportverband für die Fundamental-Schüler „Ligue des Associations Sportives de l’Enseignement Fondamental“(LASEP) sieht seine Hauptaufgabe in der Förderung des allgemeinen Sporttreibens sowie des Bewegungs- und Entdeckerdranges unseres Nachwuchses.

Auf Einladung der „Wanderfrënn Brouch“ trafen sich am letzten Dienstagnachmittag 254 Schüler und zahlreiche Lehrer und Begleiter bei der Böwinger Sporthalle „Am Lëtschert“. Dort war der Start zu einer von den Wanderexperten aus Brouch hervorragend ausgewählten und abwechslungsreichen Wanderung über Stock und Stein und durch Wald und Flur. Die Wanderfrënn zusammen mit den Lasep-Verantwortlichen hatten zwei unterschiedlich lange Tour-Strecken vorgezeichnet, die für kleine und größere Kinderfüße bestens geeignet waren. Während der Wanderung standen viele kleine Entdeckungen am Wegrand im Mittelpunkt des Interesses, Felsblöcke, Steine, Blumen und Gräser. Da gab es manch Spannendes zu bestaunen. Und mitten in der Natur findet sich immer ein Ast für einen selbstgemachten Wanderstock. Nach einer kleinen Stärkung und einem dicken Apfel zum Abschluss überreichte Wanderfrënn-Präsident Roby Koedinger jedem eine Urkunde, die seine aktive Teilnahme an der 1. Kids-Wanderung der Wanderfrënn Brouch bescheinigte.