Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Besuch der Ausstellung "Vergesst uns nicht. Die Kinder von Ausschwitz"

Die Elternvereinigung " En Häerz fir kriibskrank Kanner/Jugendlecher a jonk Erwuessener" hat an diesem Samstag, 20. Januar die Ausstellung "Vergesst uns nicht. Die Kinder von Ausschwitz" in der alten Synagoge in Ettelbrück besucht. Die ausdrucksstarken und beeindruckenden Bilder und Geschichten der überlebenden jüdischen Kinder und Familien haben uns sehr bewegt. Wir bedanken uns bei Herr Marc Schoentgen für seine ausführlichen Erklärungen zur Geschichte der alten Synagoge in Ettelbrück und den betroffenen jüdischen Familien die damals flüchten mussten oder deportiert wurden. Die Ausstellung zeigt uns wie wichtig es ist immer wieder an den Holocaust zu erinnern, dass ein so schreckliches Ereignis sich niemals wiederholt.

Weitere Neuigkeiten von Jill Michels >