Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Herbstausflug auf den Spuren der Legenden entlang der Obersauer

Bei wunderbarem Wetter fand unsere Herbstfahrt auf den Spuren der Legenden statt. Am Morgen besichtigten wir in Bastogne die Ausstellung "Forêts vie et mystères en Ardenne et Luxembourg", die auf interessante Art die verschiedenen Gesichter des Ardennerwaldes zeigte und uns so die reiche Kultur auch unserer Gegend näher brachte.

Auf dem Rückweg konnten wir einen Blick auf das schöne Anwesen von Prinzessin Mathilde von Belgien in Losange werfen. Nach einer Stärkung mit regionalen Produkten in Esch/Sauer, erkundeten wir diese romantische Ortschaft auf den Spuren der Geschichten und Legenden, denen man hier auf Schritt und Tritt begegnet.

Die nächste Legendenfahrt wird voraussichtlich am 2. Juni 2012 stattfinden - also schon jetzt vormerken.