Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Lehrreicher Informationsabend zum Thema « Trinkwasser »

Kürzlich fand, auf Einladung des KlimaPakt-Teams und der Umweltkommission der Gemeinde Biwer, ein interessanter und lehrreicher Informationsabend zum Thema « Trinkwasser » statt, zu dem sich viele interessierte Bürger eingefunden hatten.

Nach der Begrüssung durch Bürgermeister Nicolas SOISSON, gab Herr Tom SCHAUL von der Administration de la Gestion de l’Eau einen Überblick über die nationale Wasserpolitik, sowie Erläuterungen zu den allgemeinen Anforderungen einer optimalen Wasserwirtschaft. Anschliessend gab Herr Alain BOURMER, Direktor des interkommunalen Wassersyndikats SIDERE, Erläuterungen zur Wasserversorgung im Osten des Landes und danach erhielten die Anwesenden von Herrn Philippe COLBACH des Ingenieurbüros b.e.s.t. Details zur Wasserversorgung der Gemeinde Biwer und der geplanten Neufassung der kommunalen Quelle in Brouch. Abschliessend gab Herr Guillaume SCHMIT, Klimaberater der Gemeinde Biwer, nützliche Tipps zum Wassersparen und zum verantwortungsvollen Umgang mit dem Trinkwasser.

Nachdem die Experten die Fragen der anwesenden Bürger beantwortet hatten, lud die Gemeinde Biwer auf ein Glas Wasser (…) ein.