Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Antoniusfeier in Binsfeld

Zu Ehren des Kirchenpatrons in Binsfeld organisierten die Vereine vom <Gaart an Heem> gemeinsam mit den <Sänger van der Héid> aus Binsfeld-Holler-Breidfeld das Fest des heiligen Antonius. Eingeläutet wurde die Feier mit einem Gottesdienst, zelebriert von Pfarrer Michel Meyer, und gesanglich unterstützt von der Chorale réunis Bettendorf Reisdorf, unter der dynamischen Leitung von Fernand Scheller.

Während der Messe wurde die geräucherte Ware gesegnet und nachfolgend vom Ausrufer Fred Huet an den meistbietenden versteigert. Zum Mittag konnte ein herzhaftes Mahl im Vereinssaal eingenommen werden. Umrahmt im geselligen Beisammensein, daneben einer schönen Tombola, endigte dieser Nachmittag.

Beide Vereine zeigen großes Herz, und spenden den Erlös zu einem späteren Zeitpunkt an zwei Organisationen, dem <Éisleker Heem> sowie an < d'Wonschkutsch>