Wählen Sie Ihre Nachrichten​

52. IVV Wanderung mit 1270 Teilnehmern

Bettendorf. Es war die 52 IVV-Wanderung, welche die "Wanderfrënn Bettendorf" jüngst organisiert hatten. Wie immer hatten die Organisatoren keine Mühe gescheut, sechs anspruchsvolle Strecken auszuwählen. 1270 Wanderer aus dem In-und Ausland machten sich am frühen Morgen auf den Weg um sechs, zwölf, 20 oder 30 Kilometer zu bewältigen. Wem diese Etappen zu kurz waren konnte sich beim siebten "Sauerdall-Marathon" über 42 Kilometer einschreiben. Für die hartgesottenen blieb dann noch die sechste Auflage des 50-KM-Marsch. Immerhin trauten sich noch167 Wanderer diese Strapazen zu.

Bei der Rückkehr konnten sich die Teilnehmer bei Gemüsesuppe, einer Königinpastete oder einer Spaghetti stärken. Wem dies nicht genügte, durfte sich auch noch am BBQ laben. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Auflage. (RoOe)