Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Verhaftung: Einbrecher versteckte sich in der Hecke

Auf dem Dach eines Baumarktes im Gewerbegebiet Scheleck in Bettemburg entdeckte ein Zeuge am 6. August kurz nach 23 Uhr einen Mann. Er verständigte sofort die Polizei.

Als erste Beamte wenige Minuten später ebenfalls auf das Dach stiegen, um nach dem Rechten zu sehen, konnten sie in der Dunkelheit einen Mann erkennen. Dieser ergriff sofort die Flucht. Mit einem Polizeihund wurde die Umgebung abgesucht, doch der Mann blieb vorerst verschwunden.

Im Rahmen der Fahndung entdeckte eine Polizeistreife Diebesgut auf dem Parkplatz des Baumarktes. Der zunächst entkommene Täter wurde kurze Zeit später vom Polizeihund in der Hecke gestellt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann inhaftiert.

Symbolfoto: Steve Remesch