Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Neujahrsempfang

Zum Auftakt des neuen Jahres ehrte die Gemeinde Bettemburg langjährige Mitarbeiter. Für 20 Jahre Dienst erhielten João Guedes, Marc Nicola, Martine Pommerell, Christian Stelmes, Chantal Welter, Sylvain Waldbillig und Janou Muller eine “goldene Uhr” als Dank.

Bürgermeister Laurent Zeimet ließ das Jahr 2016 Revue passieren und ging auf die kommunalen Projekte ein, die 2017 abgeschlossen oder anlaufen werden. Dazu zählen die Neugestaltung der Rue de la Gare, die Modernisierung der sportlichen und kulturellen Infrastrukturen sowie der Ausbau des Betreuungsangebots für Kinder.

Nach den Wünschen für ein glückliches neues Jahr wurden einer der Gewinner des Fotowettbewerbs der “Nuit des Merveilles” ausgezeichnet: Yoann Jagoury. Er erhielt einen Preis aus den Händen von Mme Karin Pütz der Cactus-Gruppe, die diesen Wettbewerb unterstützt.

M. Pascal Thies hatte im Oktober im Rahmen der Aktion “Tour vum Duerf” die meisten Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt und wurde mit einem Gutschein für seine Leistung belohnt. Den Gästen des Empfangs wurde der Start ins neue Jahr mit einem Glas Fairtrade-Schokoaufstrich des Atelier du Tricentaire versüßt.