Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Dank und Ehrung beim LCGB Mersch anlässlich der Generalversammlung im Blannenheem in Berschbach/Mersch

Vor kurzem kamen Militanten der LCGB Sektion Mersch zu Ehren, verbunden mit den Glückwünschen und der Anerkennung zum LCGB seitens Sektionspräsident Roger Lutgen.
Im Rahmen der Generalversammlung wurden tradionsgemäss langjährige Mitglieder geehrt für ihre Treue zum LCGB.
Unter den Jubilaren war auch Ehrenpräsident Jacques Reiter für 50 Jahre.
Dem Tätigkeitsbericht von Aldric Brune war unter anderem zu entnehmen, dass die Sektionen gemeinsam am 1. Mai in Remich teilnehmen.
Den anschliessenden Vortrag begann LCGB Gewerkschaftssekretär Carlo Wagener mit dem Hinweis auf das Angebot der zahlreichen Dienstleistungen der Mitgliederbetreuung und der Öffentlichkeitsarbeit.
Die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit und der Armut, die Situation am Wohnungsmarkt und Betreuung der Kinder standen im Mittelpunktseiner weiteren Ausfühungen.
Die Kollektivvertragsverhandlungen in den Betrieben und die Ausbildung waren weitere Themen.
Anschliessend rief Sektionspräsident Roger Lutgen zur regen Teilnahme am 1 Mai-Treffen in Remich auf.

BREITHOFF Daniel

Weitere Neuigkeiten von Breithoff Daniel >