Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Hochwasser Camping Bollendorf (D)

Am Montag um 08:30 wurde die Feuerwehr Bollendorf (D) und Berdorf (Lux) * zur Räumung eines an der Sauer gelegenen Campingplatzes gerufen.

Einige Camper wurden durch die starken Regenfälle in der Nacht und den am Morgen rasch einsetzenden Anstieg der Sauer überrascht.

Insgesamt mußten 8 Autos, 1 Kühlwagen, 2 Wohnwagen, 3 Zelte, und ein Partyzelt durch die Feuerwehr aus dem Wasser gezogen werden.

Da die 3 überfluteten Zelte nicht mehr zu Fuß, per Mzf oder Traktor erreicht werden konnten wurde die Feuerwehr Irrel mit ihrem Boot zur Verstärkung hinzugerufen.

* Die Gemeinde Berdorf (Lux) und Bollendorf (Verbandsgemeinde Irrel-D) gingen letztes Jahr eine offizielle Cooperation für die Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren ein.