Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Große Spendenaktion der Kinder aus der Gemeinde Berdorf

Zwischen Dezember 2018 und Februar 2019 haben die Kinder aus Berdorf wieder fleiβig Schokolade und Süβigkeiten gesammelt, die anschlieβend an die Vereinigung Stëmm vun der Strooss gespendet wurden.

Die Hälfte des Geldes, das von den Kindern an „Liichtmëssdaag“ gesammelt wurde, in Höhe von insgesamt 780 €, wurde ebenfalls in Form eines Schecks an Marc Balthasar übergeben, der als Vertreter der gemeinnützigen Organisation Stëmm vun der Strooss in die Berdorfer Schule kam. Er dankte den Kindern herzlich und lobte sie für ihre aufgebrachte Solidarität. Auβerdem erklärte Marc Balthasar, dass sowohl die Süßigkeiten als auch das gesammelte Spendengeld von der Vereinigung Stëmm vun der Strooss dringend benötigt werden um den Leuten, denen es hier im Land nicht so gut geht, helfen zu können.

An dieser Stelle, auch ein groβes Dankeschön an die Einwohner der Gemeinde Berdorf, die die Kinder so lieb empfangen haben bei ihrem alljährlichem Rundgang durch die Gemeinde mit ihren selbstgebastelten Lämpchen und ihnen durch ihre Generosität diese Spendenaktion ermöglicht haben.