Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Erntedankfest mit Autosegnung in Beiler

Traditionsgemäss für den Oktober fand in Beiler das alljährliche Erntedankfest statt. Mit einer Dankesmesse, musikalisch gestalltet von der Chorale Ste.-Cécile Weiswampach, ging Pfarrer Michel Meyer in seiner Festpredigt vom Lebensgarten eines jeden Menschen ein, indem man nicht nur das geerntete auf Feldern, Wiesen, Gärten sieht, sondern auch das was in einem selbst geerntet werden kann. Sei es im Beruf , in Vereinen, auf sozialem Plan, ein gutes Werk unterstützt, oder in der Politik. Viele Bereiche gehören in einen solchen Garten, in dem viel wächst, aber auch geerntet werden kann. Im Anschluss dieses Gottesdienstes wurden alle vorbeifahrenden Fahrzeuge neben der Kapelle in Ortsrichtung Leithum gesegnet. Für das leibliche Wohl hatten der Verein aus Beiler bestens gesorgt.