Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Modell-Jet Weltmeisterschaft in Finnland

Überzeugende Leistung unserer Modellflugsportler bei der Modell-Jet Weltmeisterschaft in Finnland.


Vom 13-19 August fand in Jämijärvi (Finnland) die 12te Modell-Jet Weltmeisterschaft statt, zum ersten mal in dieser Kategorie von Wettberwerb war auch Luxemburg mit einem 3 köpfigen Team vertreten.

In 2 Kategorien kämpften rund 50 Teilnehmer aus 11 Nationen um die Weltmeister Krone. Bei diesem Wettbewerb werden die Modelle einer Baubewertung und einer Flugbewertung unterzogen. Das originalgetreuste Modell das am besten vorgeflogen wurde gewinnt den Wettbewerb.

Das Luxemburger Team bestehend aus Lucien Gerard, Paul Behm und Jeannot Behm trat mit ihren in 6 Jahren mühevoll erbauten originalgetreuen Nachbauten des Fanjet 600 der Firma Fanjet Aviation an, und konnten die respektablen Plätze 9 (Jeannot Behm), 10 (Lucien Gerard) und 12 (Paul Behm) belegen und sich zudem den 7 ten Platz unter den 11 Nationen sichern, eine ganz respektable Leistung für unser kleines Großherzogtum.

In 2 Jahren findet die nächste Weltmeisterschaft in China statt, und wir drücken dem Team auch hier wieder die Daumen.