Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Vor 40 Jahren Feier der Heiligen Cäcilia in Bauschelt (Boulaide)!

Bauschelt - Boulaide: Eine sehr schöne Erinnerung an eine gar herrliche Feierlichkeit zu Ehren der Heiligen Cäcilia, dies genau vor 40 Jahren.


Der "kleine" UGDA-Präsident Henri Schumacher, gebürtig aus der Unterstadt Grund, durfte dabei sein. Zusammen mit dem unvergesslichen Prof. Johny Muller, Regionalvertreter mit Sitz in Wiltz.


Wie ich im Wort mit großem Interesse las, hat man auch in diesem Jahr in Bauschelt den Cäcilientag gebührend gefeiert. Mit dabei war Pfarrer Marco Wehles, aus der Pfarrei Öwersauer und von Sankt Pirmin. Die Anwesenheit des Schöffen Antoine Nanquette erinnert mich an meine Jugendzeit. Damals war Leo Namquette Kaplan in Luxemburg-Grund. Hochwürden hatte einen sehr sympathischen Neffen, Henri (Hengchen) Nanquette, mit dem ich sehr viel in den Strassen der Unterstadt spielte.


Das Foto wurde vor 40 Jahren aufgenommen. Es ist sehr schön. Ich habe es darum sorgfältig zweigeteilt. Da es sehr groß ist (In Bauschelt gibt es kein klein, klein).