Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Generalversammlung der CSV Bartringen. Mitgliederehrung und Vortrag von Laurent Mosar

Anlässlich der ordentlichen Generalversammlung der CSV Bartringen, die vor kurzem unter dem Vorsitz des Präsidenten Carlo Lux stattfand, wurden einige Mitglieder für langjährige Unterstützung und Mitgliedschaft geehrt: Diane Rauchs-Stieber (25 Jahre), Gaby Disewiscourt-Steinmetzer und Nico Even (je 30 Jahre) sowie Nicole Niedner-Gutenkauf, Mado Nilles-Funck und Guy Weirich (je 40 Jahre). Der außenpolitische Sprecher der CSV-Fraktion im Parlament, Laurent Mosar, hielt einen Vortrag zum Thema „Quo vadis Europa an EU“. Er stellte die großen Herausforderungen der europäischen Politik dar und ging besonders auf den Brexit und die Flüchtlingsproblematik ein, was zu einer längeren und farbigen Diskussion führte.