Wählen Sie Ihre Nachrichten​

André Citroën Club Lëtzebuerg

2019 ganz im Zeichen der Hundertjahrfeier der « Marque aux chevrons“


Vor kurzem hatte der Club zur Generalversammlung eingeladen und stellte sein Programm für die Saison 2019 vor das ganz im Zeichen der Hundertjahrfeier von Citroën stehen wird.


Der Auftakt wird mit einer repräsentativen Ausstellung der wichtigsten Modelle im „Musée Automobile - Conservatoire National de Véhicules Historiques“ in Diekirch stattfinden. Dort können dann etwa 12 Exponate ab dem 4. April bis Ende August bewundert werden.


Des weiteren werden auch eine große Anzahl von historischen Citroëns an folgenden Tagen im Rahmen von verschiedenen Events für die Öffentlichkeit zu sehen sein:


· 3. & 4. August: “Vintage Cars & Bikes” in Steinfort

· 4. August: “Duerffest” in Bartringen

· 15. September: “Stroossen Classics” in Bartringen


Natürlich werden auch wie gewohnt verschiedene Ausfahrten, die den Mitgliedern vorbehalten sind, stattfinden:


· 1. Mai: „Tour de dégommage“

· 30. Juni / 7. Juli: „Sortie Barbecue“ (Datum je nach Wetterlage)

· 22. September: „Tour des chevronnés“

· 20. Oktober: Abschlussfeier der Jahrhundertfeier


Dem Club beitreten kann man, wenn man einen Citroën besitzt der nicht mehr produziert wird. Alle weiteren Infos findet man unter: www.andre-citroen-club.lu