Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Meteorit über Luxemburg?

Heute (2. Okt) gegen 21:56 ging ein Meteorit Richtung Westen nieder der anschliessend in mehrere Teile zerbrach. Die Erscheinung war sehr hell und wie ich kurz darauf über Facebook erfuhr auch in Bayern zu sehen.

Dies lässt Erinnerungen an den Meteoriten wach werden der vor einiger Zeit in Russland runterging und Schäden hinterlies.

Ob dieser Meteorit wirklich die Erdöberfläche erreichte ist nicht festzustellen da er nach ein paar Sekunden Flug in 3 bis 5 Teile zerbrach. Aber angesichts der Tatsache dass er aus Bayern aus auch sichtbar war, muss er in einger gewissen Höhe gewesen sein die, anhand seiner Flugbahn, darauf schliessen lässt, dass er wohl Richtung Atlantik flog.

Info am Rande: Das Photo ist nicht vom oben genannten Meteoriten, zeigt aber in etwa wie er aussah.

Hier der Aufruf: Wer hat evt Bilder oder sogar Videoaufnahmen von dem Meteoriten?