Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Central Boxing Club-Luxemburg



Das Kap von 100 Boxerinnen und Boxer erreicht.

Kürzlich fand im Kultur-und Sportzentrum Luxemburg-Bahnhof die Generalversammlung des CBCL statt. In seiner Ansprache begrüßte Präsident Yves Kasel die Anwesenden und bedankte sich bei den Mitgliedern des Vorstandes für die gute Zusammenarbeit. Alsdann gab er dem Sekretär das Wort zu Erläuterung des Tätigkeitberichtes. Sekretär Roland Erpelding erwähnte die Teilnahmen an verschiedenen Boxveranstaltungen wie Düdelingen, Dudweiler (Saar), Joeuf (F) Idar-Oberstein(A) Saarbrücken(A) und Homburg(A). Auch hob er hervor dass besonders die Boxer Michel Erpelding und Rea Arnaud ihr Talent bei diesen Veranstaltungen unter Beweis stellen konnten und so manchen Sieg errangen. Abschließend ging er noch auf die vom CBCL organisierten Box-Veranstaltung mit internationalen Besetzung ein, wobei die Zuschauer auf ihre Kosten kamen und die Presse belobige Artikeln über diese Veranstaltung schrieben. Anschließend berichtigte Patrick Lucas über die Jahresbilanz welche mit einem Bonus abschloss. Sein Dank galt der Gemeindeverwaltung Luxemburg-Stadt und den Spendern für ihre finanzielle Unterstützung. Die Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie Buchführung worauf die Anwesenden dem Kassierer Entlastung erteilten. Auf Anfrage des Präsidenten wurde die Kassenrevisoren Stéphane Fraccalvieri und Miguel Goncalves in ihrem Amt bestätigt. Als neues Mitglied wurde Yves Hoffmann in den Vorstand aufgenommen, während Pierre Back zum 2.Vizepräsidenten ernannt wurde. Der festgesetzte Jahresbeitrag wurde einstimmig gutgeheißen.
BOXGALA am 9. Mai 2015
Im Kultur- und Sportzentrum in der Strassburgerstrasse N° 29 wird der CBCL wieder ein internationales Boxmeeting organisieren. Vorgesehen sind 13 Amateur Kämpfe mit Beteiligung aus Luxemburg, Deutschland und Frankreich. Erster Gong um 18.00Uhr.
Dem aktuellen Vorstand des CBCL gehören an: Präsident Yves Kasel; 1ter Vizepräsident Reinhold Schu; 2ter Vizepräsident Pierre Back; Sekretär Roland Erpelding; Kassierer Patrick Lucas; Beisitzende: Crina Elena Enita; Fernand Ahles; Fränk Porcher und Yves Hoffmann. Technischer Berater ist Roland Hanff. Die Leitung des Trainings obliegt Stephane Fraccalvieri assistiert von Miguel Goncalves. PB